Verlängerung der Schiedsrichterlizenzen

HVBV | News

Schiedsrichterlizenzen müssen regelmäßig verlängert werden, damit sie nicht ihre Gültigkeit verlieren.

Damit jede und jeder noch einmal überprüfen kann, ob die eigene Lizenz für die nächste Saison noch gültig bleibt oder durch eine Fortbildung verlängert werden muss, haben wir hier noch einmal die Regelungen zur Gültigkeit von Schiedsrichterlizenzen:

  • Schiedsrichterlizenzen sind im Regelfall zwei Jahre gültig. Dementsprechend musst Du alle zwei Jahre eine Schiedsrichterfortbildung absolvieren, um Deine Schiedsrichterlizenz verlängern zu lassen.
  • Du musst alle zwei Jahre eine Schiedsrichterfortbildung besuchen. Versäumst Du diesen Zeitpunkt, so wird Dir ein „Urlaubsjahr“ angerechnet, in dem Du keine gültige Schiedsrichterlizenz hast. Versäumst Du auch in diesem Urlaubsjahr die Teilnahme an einer Fortbildung, so verlierst Du deine bisherige Lizenzstufe und wirst eine Lizenzstufe zurückgestuft. Hierbei ist zu beachten, dass BK keine eigene Lizenzstufe ist und wie eine C-Lizenz gewertet wird. Um die niedrigere Lizenzstufe zu aktivieren, ist allerdings dann immer noch der Besuch einer Fortbildung notwendig. Bei weiterer Versäumnis der Fortbildungspflicht wird die Lizenzstufe entsprechend weiter heruntergestuft.

Eine Erklärung mit Beispiel und Antworten auf andere Fragen zum Thema Schiedsrichter findet ihr in unserem Schiedsrichter FAQ.

Welche Lizenzen ihr habt und wie lange diese noch gültig sind, könnt ihr in eurem SAMS-Account einsehen.

veröffentlicht am Montag, 12. April 2021 um 14:07; erstellt von Peters, Niklas
letzte Änderung: 15.04.21 11:23

HVbV Kalender

Samstag, 20. April 2024
Grundschul-CUP Finale Grundschul-CUP Finale
Samstag, 20. April 2024
Norddeutsche Meisterschaften U13 und U15 Norddeutsche Meisterschaften U13 und U15
Mittwoch, 1. Mai 2024
Beach me - B Tournament Beach me - B Tournament
Mittwoch, 1. Mai 2024
#WeBeach Saisoneröffnung #WeBeach Saisoneröffnung
Samstag, 4. Mai 2024
Deutsche Meisterschaften U14 und U18 Deutsche Meisterschaften U14 und U18
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12m Finalrunde HM U12m Finalrunde
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12w Finalrunde HM U12w Finalrunde

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche