Verband

Landestrainer-Team komplett

HVBV | News

Die dritte und letzte vakante Landestrainerstelle wird ab 01.01.2024 mit der Anstellung von Justin Plankenauer geschlossen.

Der 24-jährige Justin Plankenauer, Inhaber der DOSB-Lizenz „Trainer B Leistungssport“, wird ab 01.01.2024 die Position des „Landestrainer Volleyball weiblich“ beim Hamburger Volleyball-Verband besetzen.
Justin ist ein „Kind“ des Hamburger Nachwuchsleistungssports. Er hat als Nachwuchsspieler alle Stationen der Hamburger Landesauswahl durchlaufen und war in den letzten Jahren als Spieler im überregionalen Bereich aktiv.
Parallel dazu hat er in den vergangenen Jahren die männliche Landesauswahl als Co-Trainer begleitet und vielerlei Erfahrungen im Volleyball und Beachvolleyball gesammelt, die er nun in sein neues Aufgabengebiet einfließen lassen wird.
Aktuell ist Justin im Lehrwesen des HVbV als Lehrreferent tätig und studiert in Hamburg Sportwissenschaft.
Ab 01.01.2024 ist Justin Plankenauer unter plankenauer@hvbv.de zu erreichen.

Bereits seit 01.11.2023 ist Rafael Kubiak im Amt, der die zum 01.10.2023 wieder frei gewordene Position, als „Landestrainer Volleyball männlich“ beim Hamburger Volleyball-Verband besetzt.
Rafael, 49 Jahre jung und ebenfalls Inhaber der DOSB-Lizenz „Trainer B Leistungssport“, hat zwischen 1994 und 2003 als Bundesligaspieler beim SC Norderstedt, TuS Berne und Eimsbütteler TV gespielt. Bevor Rafael 2019 wieder zurück nach Hamburg kam, war er in seiner zweiten Passion, dem Tauchen, als Inhaber einer Tauschschule in den USA tätig.
Seit 2019 arbeitete Rafael in verschiedenen sportlichen Bereichen und war unter anderem zuletzt als Personal- und Beachvolleyball-Trainer in Hamburg tätig.
Seit 01.11.2023 ist Rafael Kubiak unter kubiak@hvbv.de zu erreichen.

Das Landestrainer-Trio komplett macht Rüdiger Strosik, der seit 01.09.2023 als „Landestrainer Beachvolleyball“ beim Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein angestellt ist.
Seit 2018 war Rüdiger, 45 Jahre jung und Inhaber der DOSB-Lizenz „Trainer B Leistungssport“, beim Hamburger Volleyball-Verband als Landestrainer für den männlichen Bereich zuständig. In seine Amtszeit fallen einige 3. Plätze mit der männlichen Landesauswahl und zahlreiche Nominierungen der von ihm betreuten Athleten für die entsprechenden Nachwuchsbundeskader. Während seiner aktiven Zeit spielte er unter anderem in der Halle für den Oststeinbeker SV, Eimsbütteler TV, FT Adler Kiel und war als Spieler (2001 zusammen mit Julius Brink) auf der deutschen und internationalen Beach-Tour unterwegs.

Rüdiger Strosik ist unter strosik@hvbv.de zu erreichen.

Somit ist das neue Landestrainer-Team ab 01.01.2024 wieder komplett und wird mit seinen Erfahrungen frischen Wind in die Förderung des Nachwuchsleistungssports in den Bereichen Volleyball und Beachvolleyball bringen, so dass die Hamburger Erfolge der letzten Jahre fortgesetzt werden können.

Unterstützt wird das Trio in strukturellen und organisatorischen Fragen von Stefan Bräuer der zum 01.09.2023 als hauptamtlicher Vorstand berufen wurde und in dessen Aufgabenbereich unter anderem der Bereich (Nachwuchs-) Leistungssport gehört.
Stefan Bräuer ist unter braeuer@hvbv.de zu erreichen.

veröffentlicht am Montag, 11. Dezember 2023 um 15:01; erstellt von Gawlik, Vivien
letzte Änderung: 20.12.23 13:45