Schulsport

Der Fachausschuss Volleyball & Beachvolleyball informiert hier über aktuelle Themen und Termine zum Thema Volleyball und Beachvolleyball in den Schulen.

Ansprechpartner des Fachausschusses ist Tim Braun: braun.tim@gmx.de

Schulvolleyball 2023/24

Überblick Hallenvolleyball 2023/24

Schulvolleyball 2022/23

Überblick Hallenvolleyball 2022/23

Überblick Beachvolleyball 2023

Aktuelle Ausschreibungen/Einladungen

Ausschreibung Beachturnier Oberstufe Sommer Mo. 03.07.2023

AusschreibungBeachvolleyballtag2023

EinladungKlasse8_9_2023

Überblick Beachvolleyball für Schüler:innen 2024

HVBV | News

Liebe Volleyballer:innen,

mitten in der Vorweihnachtszeit gibt es die Informationen über die Beachveranstaltungen ... da das Winter Oberstufen-Turnier schon am
23.01.24 ist. Meldeschluss ist am 09. Januar. Die ausführliche Ausschreibung ist im Anhang.

Die Termine der anderen Turniere sind im Anhang ("Überblick Beachvolleyball 2024") oder auf unserer Internetseite unter Termine:

https://www.schulsport-hamburg.de/Sportarten/Volleyball

Am Montag, dem 03.06.24 findet der 6. Faire Beachday am Beach Hamburg statt. Auf Grund der Erfahrungen aus diesem Jahr haben wir die Teilnehmerzahl reduziert und die Altersklassen auf  7 bis 13 geändert.
Die ausführliche Ausschreibung ist im Anhang.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Mit sportlichen Grüßen
Tim Braun

18.12.2023 10:50

Grundschul-Bewegungsoffensive

HVBV | Jugend

WELCHE IDEE STECKT HINTER DEM PROJEKT?

Nicht erst seit der Corona Pandemie leiden immer mehr Kinder & Jugendliche nachweislich unter Bewegungsmangel und damit zusammenhängenden psychischen Problemen. Vermehrter Nachmittagsunterricht und reduzierter Sportunterricht in Schulen sowie Probleme bei der Genehmigung von Trainingszeiten in Sporthallen für Vereine erschweren Kindern die Teilnahme an Sportangeboten und Hobbies.

In Kooperation mit der Allianz und Allianz Stiftung für Kinder möchte der DVV dieser Entwicklung entgegenwirken und Kindern im Rahmen einer deutschlandweiten Grundschul-Bewegungsoffensive die Freude an Bewegung erleichtern.

14.03.2023 11:22

Volleyballtage für die Jahrgänge 3 und 4

HVbV I Schulsport

Auch in diesem Schuljahr kam nach den Herbstferien wieder ein Volleyballtrainer vom SC Poppenbüttel zu uns an die Schule. Mit seiner offenen und zugewandten Art schaffte Kai es, allen Kindern einen Einblick in diese tolle Sportart zu ermöglichen. Die 3. Klassen hatten zwei Schnupperstunden und die 4. Klassen durften in einer Sportstunde ihre schon im letzten Jahr gewonnenen Volleyballkenntnisse wieder ein wenig auffrischen.

08.11.2022 12:41

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden